Dienstag, 4. November 2014

Gemeinsam Lesen #85

Diese Aktion findet neu im Wechsel bei Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher statt.
(Eine Aktion die von Asaviel ins Leben gerufen wurde)
 
  

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Seelenruf", der 5. Band von "Vampire Academy" von Richelle Mead und bin auf Seite 34 von 428.
 
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Dieses Verlangen war inzwischen ein wenig blasser geworden, aber jetzt setzte ich eine selbstbewusste Miene auf und nahm das Lob derer, die ich liebte, mit Stolz und Glück entgegen." 
 
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin leider noch nicht sehr weit gekommen aber ich weiss jetzt schon, dass ich es wieder lieben werde. Ich bin so gespannt darauf, wie es weitergeht. "Blutschwur" hat mir echt den Rest gegeben. Ich muss es einfach nochmals sagen: Ich liebe diese Reihe! Sie hat extremen Suchtfaktor und das Potenzial zu meiner absoluten Lieblingsreihe!
 
 
4. Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt? Wars ein Coverkauf? Hat dich der Klappentext angesprochen? Ist es eine Reihenfortsetzung? Was hat den Ausschlag gegeben?
Meine Antwort ist hier ganz unspektakulär, es ist nämlich eine Reihenfortsetzung. Genauer gesagt der fünfte Band von insgesamt sechs. Gekauft habe ich mir eigentlich die komplette Reihe zusammen (also zuerst den ersten Band und dann gleich die restlichen zusammen). Ich bin stolz auf mich selbst, dass ich es so gemacht habe, denn es würde mich wohl innerlich zerreissen, wenn ich jeweils nicht gleich die Fortsetzung lesen könnte.
 




Kommentare:

  1. Hallöchen! ☺

    Deinen Post hier schickt der Himmel...^^ Nein, also ich bin schon seit längerem auf der Suche nach guten Büchern, wo es um Vampire geht, oder welche drin vorkommen und wenn du schreibst, dass du von der Reihe total begeistert bist, bin ich hocherfreut darüber, denn ich suche ganz dringend ein oder mehrere Buchgeschenke für meine Freundin, die das ganze "Vampirzeugs" liebt (die aus Kärnten... ;-P). Die steht echt total auf Derartiges und da werde ich mir die Reihe gleich mal näher anschauen und dann vermutlich in den Warenkorb wandern lassen! ;-)

    Alles Liebe ♥ und einen schönen Lesedienstag wünsche ich dir!
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das die richtige Reihenfolge: Blutschwestern, Blaues Blut, Schattenträume, Blutschwur, Seelenruf und Schicksalsbande?

      Löschen
    2. Wie schön, dass ich dir da gleich einen Tipp geben konnte. ;) Die Reihe kann ich wirklich von Herzen weiterempfehlen, vor allem weil ich finde, dass es nicht ganz so der typische Vampirkram ist. ;)

      Genau, das ist die Reihenfolge.

      Löschen
  2. Das erinnert mich daran, dass ich unbedingt die Vampire Academy Reihe anfangen muss! Das schiebe ich jetzt schon lange genug vor mir her. ;)

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WAS? Das musst du aber schleunigst ändern! Ran an die Bücher, sonst verpasst du was! ;)

      Löschen
  3. Da kann ich mich Svenja nur anschließen! Ich will die Reihe auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit beginnen, allerdings habe ich mir fest vorgenommen zunächst erst die Blackis auf Stand zu lesen!
    Wenn ich dich hier aber so schwärmen höre, habe ich das Gefühl ich sollte meine Pläne über Board werfen ;)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Blackis sind natürlich auch nicht zu verachten. ;) Da bin ich mal gespannt, wie du dich entscheidest.

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Von der Reihe höre ich immer wieder was, aber ich kann mich trotzdem nicht überwinden, es hört sich durch deine Begeisterung wirklich toll an, aber das Thema reizt mich so gar nicht ^^

    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja ich bin auch praktisch jedes Mal bei Gemeinsam Lesen mit einem Buch dieser Reihe dabei.;) Es ist natürlich schade, dass dich die Reihe nicht anspricht aber Geschmäcker sind halt nun mal verschieden. ;)

      Danke dir!

      Löschen