Donnerstag, 27. November 2014

Kurzrezensionen 3.0; Mythos Academy - Frostkuss und Frostfluch

Bewertung: 5 von 5* Herzen
Autor: Jennifer Estep
Verlag: iVi Verlag
ISBN: 9783492702492 / 9783492702485
Kaufen => Hier und Hier













Die Buchcover sind ja mal ein echter Hingucker wie ich finde. Sie sind sehr schlich gehalten und dennoch stechen sie einem direkt ins Auge, so auch bei mir geschehen. Der Auftakt zur Mythos Academy-Reihe verschlang ich regelrecht. Der Anfang empfand ich zwar als etwas zäh, was mit der Zeit aber verschwand und es richtig spannend wurde. Gwen Frost wurde mir dann mit der Zeit auch richtig sympathisch und sorgt für viele schmunzeleien. Die Idee von der ganzen Geschichte um Mythos Academy finde ich genial. Es ist mal etwas neues und bringt einiges an Abwechslung, wie ich finde.

Auch den zweiten Teil "Frostfluch" verschlang ich regelrecht. Man merkt dort, dass Gwen sich langsam weiterentwickelt hat und sich nicht mehr so versteckt. Sie hat auch endlich Freunde gefunden, was ihr sehr gut tut. Gwen scheint mit ihrer Gypsygabe doch eher allein zu sein. Sie kann allein durch eine Berührung, sei es ein Mensch oder Gegenstand, deren ganze Geschichte sehen. Diese Gabe bringt gewisse Vorteile aber auch seine Nachteile.

Beide Bücher bestehen aus vielen spannenden Wendungen aber auch ruhigere Szenen, die aber keinen Falls langweilig sind. Die Seiten fliegen nur so dahin und hat man einen Band beendet, möchte man direkt zum nächsten greifen. Deshalb immer gleich den nächsten griffbereit halten. ;)

"Frostkuss" und "Frostfluch" erhalten von mir beide 5 von 5* Herzen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen