Freitag, 28. November 2014

Wökchens Freitags Fragen #73 (6.0)

Diese tolle Aktion ist von Wölkchen. Mehr Infos zu dieser Aktion findet ihr auf ihrem Blog.
 
Huhu ihr Lieben
 
Schon ist wieder Freitag. Die Zeit läuft und läuft... und schon bald beginnt der Weihnachtsstress. Ich hoffe ja, dass wir dieses Jahr etwas verschont werden. Die Vorweihnachtszeit mag ich ja sehr gerne, dieses Wochenende wird unsere Wohnung auch endlich einen weihnachtlichen Touch bekommen. ;)
 
 

Bücher-Frage:
1. Liest du zur Weihnachtszeit weihnachtliche Bücher? - Welche würdest du empfehlen?
Ich nehme es mir jedes Jahr vor aber schlussendlich lese ich ganz gewohnt die Bücher, die mir gerade in die Finger fallen oder eben auf meinem SuB liegen. Dort befinden sich zur Zeit keine Weihnachtsbücher. Vielleicht finde ich ja noch ein geeignetes. ;)
 
 
Private Frage:
2. Unabhänig vom Glauben - Was würdest du dir wünschen was nach dem Tod kommt?
Schwierige Frag... Der Tod gehört ja nicht gerade zu meinen Lieblingsthemen. Ich mache mir viele Gedanken darüber was danach kommen mag aber eine richtige Vorstellung habe ich nicht. Mir wäre es lieber, dass wir alle wüssten, was uns danach erwartet, das würde einiges erleichtern, wie ich finde... und würde einem auch die Angst nehmen. Das schönste wäre natürlich, wenn wir alle unsere Lieben wieder sehen könnten.
 
Wie sieht es bei auch aus?
 
 

Kommentare:

  1. Hey =)

    Ich fände die Vorstellung auch schön, wenn wir unsere Lieben nach dem Tod wiedersehen könnten, allerdings weiß ich nicht ob ich wirklich wissen wollte was genau nach dem Tod kommt...vll würde mir das doch mehr Angst machen... ich weiß es nicht ^^

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! :)
    Ich schließe mich Mikki an. Ich würde auch nicht wissen wollen, was nach dem Tod passiert. Diese "Angst" vor dem Tod macht unser Leben doch auch irgendwie zu etwas Besonderem und spornt uns an.
    Süße Grüße ^-^
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen