Freitag, 5. Dezember 2014

Wölkchens Freitags Fragen #74 (7.0)

Diese tolle Aktion ist von Wölkchen. Mehr Infos zu dieser Aktion findet ihr auf ihrem Blog.
 
 
 
Huhu ihr Lieben ;)
 
Und schon ist wieder Freitag, es ist verrückt wie schnell die Zeit vergeht. So, für dieses Wochenende habe ich mir ganz viel vorgenommen, was meinen Blog betrifft. Ich versuche so viele Posts wie möglich vorzubereiten... Darunter werden hauptsächlich Rezensionen sein, die schon längst überfällig sind. Ich erhoffe mir wirklich ganz fest, dass es bald besser wird und ich wieder aktiver hier sein werde. Mein kleiner Schatz liegt mir doch sehr am Herzen. Privat ist halt immer etwas los, vor allem eben jetzt in der Vorweihnachtszeit und bei der Arbeit herrscht auch etwas mehr strenge.
 
Dazu kommt, dass ich seit Oktober nicht wirklich viel gelesen habe. Mein November sieht ziemlich karg aus aber das möchte ich euch dann in meinem Monatsrückblick zeigen. Und jetzt im Dezember, muss ich gestehen, dass ich diese Woche noch keine einzige Seite gelesen habe... :( Ich weiss auch nicht woher das auf einmal wieder kommt. Klar mir ist noch "New Girl" dazwischen gekommen aber diese Leseflaute dauert mir definitiv schon viel zu lange. Habt ihr gerade einen Buchtipp welche einem bestimmt aus einer Leseflaute holen mag? Ich lese zur Zeit, wenn ich dann lese, den 4. Band von der "Percy Jackson"-Reihe. Ich mag diese Reihe ja sehr aber es hilft mir irgendwie nicht. Vielleicht hat eben jemand von euch noch DEN Tipp!? ;)
 
 
 
Bücher-Frage:
1. Fängst du eine Reihe erst an zu lesen, wenn sie bereits abgeschlossen ist oder beginnst du sobald der 1. Teil erschienen ist?
Ich bin so ein Mensch, der einfach nicht warten kann bis alle Bänder erschienen sind. Deshalb fange ich diese Reihen dann schon früher an und halte es kaum aus, bis der Rest  erscheint. Selberschuld, würde ich dann wohl sagen. ;)

Private Frage:
2. Morgen ist Nikolaus - verschenkst/ bekommst du etwas geschenkt oder bekommen nur die Kinder etwas, oder ist es ein Tag wie jeder andere für dich?
Huch, das habe ich doch glatt wieder vergessen. Ich glaube wir werden uns nichts schenken. Wir haben ja beide (d.h. mein Mann und ich) unseren persönlichen Adventskalender. ;) Ich freue mich natürlich immer über Geschenke aber bei uns ist es so, dass es die dann erst zu Weihnachten gibt.
 
Und wie sieht es bei euch so aus?
 
Ich wünsche euch schon mal ein wundervolles Wochenende mit vielen Lesestunden. Bei uns hier in der Schweiz, soll es ja anscheinend etwas Schnee geben. Da bin ich ja mal gespannt.
 
Bis Bald, eure
 

Kommentare:

  1. Hey =)

    Wir haben uns dieses Jahr auch Adventskalender geschenkt, da ist morgen schon etwas anderes drin als an den anderen Tagen und bei dem den mein Freund mir gemacht hat, ist das Beutelchen ein bisschen größer ... ich darf also gespannt sein *g*

    Ich wünsche dir morgen einen schönen Nikolaustag! =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ;) Am Abend hatten wir auch noch etwas Nikolaus.

      Löschen
  2. Huhu!

    Ich mag die Warterei auf Fortsetzungen gar nicht und da ich soviele offene Reihen hab, hab ich seit kurzem einiges auf die Warteliste geschoben und einige erste Teile sind jetzt auf dem SuB. Die werde ich auch erst lesen, wenn auch die anderen Bände erschienen sind.
    Aber immer gelingt mir das auch nicht :D

    Meine Kids bekommen eine Kleinigkeit zum Nikolaus, große Geschenke kommen ja dann eh zu Weihnachten :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Warterei mag ich auch gar nicht und trotzdem geschieht es mir immer wieder.;)

      Löschen