Freitag, 12. Dezember 2014

Wölkchens Freitags Fragen #75 (8.0)

Diese tolle Aktion ist von Wölkchen. Mehr Infos zu dieser Aktion findet ihr auf ihrem Blog.
 
 

Bücher-Frage:
1. Wenn du eine Reihe liest, müssen dann alle Bücher im gleichen Format sein? (Also alles HC oder TB) Oder ist dir das nicht so wichtig?
Ja, darauf lege ich sehr wert. Leider ist es nicht immer möglich, z.B. wenn man Bücher geschenkt bekommt. Ich habe mir dann auch schon die Bücher nachgekauft, dass sie dann alle im gleichen Format sind. Geht aber leider ins Geld. Es nervt mich manchmal schon sehr, wenn ich mein Bücherregal anschaue und bei einigen Reihen das so nicht stimmt. Aber eigentlich kommt es ja auf den Inhalt an. ;) Es gibt da auch solche Reihen, bei denen ich auf die Fortsetzung immer besonders lange warten muss, weil ich alle im TB-Format habe, z.B. „Chroniken der Unterwelt“ oder die „Göttlich-Trilogie“.
 

Private Frage:
2. Das Jahr neigt sich dem Ende zu - hattest du Vorsätze für dieses Jahr, falls ja hast du sie gehalten?
Ich setze mir prinzipiell nie Vorsätze, die Enttäuschung ist dann immer viel zu gross, wenn ich es nicht schaffe. Dennoch kann ich sagen, dass ich dieses Jahr einiges geschafft/gemacht habe, worauf ich stolz bin:
 
Autoprüfung bestanden (noch vor den Ferien)
Einen Teil von Amerika mit dem Auto bereist
Wieder mit dem Reiten angefangen
Kurztrip nach London gemacht
Mehr Bücher als letztes Jahr gelesen ;)

 
 Ich werde mir auch für nächstes Jahr keine Vorsätze nehmen.


Und wie sieht es bei euch aus?
Ich wünsche euch schon jetzt ein schönes Wochenende!


 

1 Kommentar:

  1. Hallo, :)
    ich finde es auch immer nervig, ewig auf die Taschenbuchausgaben zu warten. Hatte und habe ich bei einigen Reihen auch... Nachgekauft habe ich mir noch kein Buch, aber bei einer Reihe habe ich das vor, wenn mir das entsprechende Buch über den Weg laufen sollte. ;)
    Ich setze mir auch nie Vorsätze.^^ Aber Glückwunsch, dass du so vieles geschafft hast. :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Marina

    AntwortenLöschen