Sonntag, 4. Januar 2015

Kurzrezensionen 4.0; Silber - Das zweite Buch der Träume und Unearthly 02 - Heiliges Feuer

Huhu ihr Lieben

Ich hoffe ihr seit alle gut im neuen Jahr angekommen und konntet die Feiertage in vollen Zügen geniessen. Eigentlich sollte dieser Post ja noch zu Weihnachten veröffentlicht werden. Aber es kommt halt immer gerne anders. Morgen beginnt wieder der Alltag, hoffen wir, dass es nicht all zu schlimm wird. ;)

Kann Spoiler enthalten!!



Silber - Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier


Bewertung: 5 von 5* Herzen 
Autor: Kerstin Gier
Verlag: FJB Verlag
ISBN: 978-3-8414-2167-8
Kaufen: Hier









Als ich meine lange ersehnte Fortsetzung von Silber endlich in den Händen hielt, wollte ich es wirklich so schnell wie möglich verschlingen. Irgendwie kamen mir dann doch noch andere Sachen oder besser gesagt Bücher in die Quere. So musste es dann doch länger auf dem SuB ausharren als mir lieb war. Nichts desto trotz, ich habe es ja dann trotzdem noch geschafft und das Ruck-zuck. ;) Silber zwei konnte mich genauso begeistern, wie der erste Teil. Eine echt tolle Fortsetzung mit viel Humor aber auch geheimnisvollen und spannenden Stellen, die dazu beitrugen, dass es einem nie langweilig wurde. Hier war ich mir von Anfang an ziemlich sicher, wer hier sein böses Unwesen treibt, schliesslich ändern Menschen sich selten und vor allem so schnell. 

Ach ja, und da gab es einen Satz, bei dem ich so sehr lachen musste: "Papa hatte sich kaputtgelacht und meinem Hintern den Spitznamen <<Chuenisbärgli>> gegeben." (S. 51) Ich komme ja aus der Schweiz aber dieser Ausdruck habe ich wirklich noch niemals gehört. Mit der Aussprache hatte ich auch so meine Mühen. Da kam die Neugier hinzu, welcher Dialekt das wohl ist, da muss ich wohl noch auf Recherche gehen. ;)

Alles in allem eine mehr als gelungene Fortsetzung, die mir die Spannung und Vorfreude auf den dritten Teil verstärkt hat.

"Silber - Das zweite Buch der Träume" erhält von mir 5 von 5* Herzen.



Unearthly 02 - Heiliges Feuer von Cynthia Hand

Bewertung: 5* von 5* Herzen
Autor: Cynthia Hand
ISBN: 978-3-499-25699-8
Kaufen: Hier












Der zweite Band der "Unearthly"-Trilogie verschlang ich, wie schon der Erste, im Nu. Die Fortsetzung konnte mich vollends überzeugen und liess mich mit voller Spannung auf den dritten Teil zurück, welcher ich bestimmt auch bald verschlingen werde.

Clara hat sich weiterentwickelt, was mir sehr gut gefiel. Sie ist nicht mehr so unsicher in ihrer Rolle als Engel. In der Liebe sieht das leider etwas anders aus. Ach was habe ich gelitten. Ich erhoffe mir sosehr, dass sie sich noch richtig entscheiden wird. Da ich nicht all zu sehr spoilern möchte, werde ich das nun doch nicht all zu ausführlich erläutern. Für Clara verändert sich in diesem Teil viel, nicht nur in der Liebe. Ich hoffe sehr, dass sie das alle packen wird, denn sie ist mir nun noch mehr ans Herz gewachsen.

Diese Geschichte war geprägt von vielen schönen und lustigen Momenten aber auch mit traurigen, die mir sehr Nahe gingen. Die überraschenden Wendungen hatten es teils ziemlich in sich. Das Buch war durchgehend spannend, auch bei den ruhigeren Abschnitten wurde es einem nie langweilig. Kurzum ein Buch wie es sein soll.

"Unearthly 02 - Heiliges Feuer" erhält von mir 5* von 5* Herzen.






1 Kommentar:

  1. Silber - das erste und das zweite Buch der Träume gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern 2014.=)

    Liebe Grüße an dich!:)

    http://msbuecherwuermchenswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen